AIDAperla startet schon am 10.06.2017

*HIER gibt es Infos zum Schiff und Buchungsmöglichkeiten direkt bei AIDA.

Kaum zu glauben: Die AIDAperla startet schon am 10.06.2017! Nach dem mehrfach verzögerten Start der AIDAprima ist das Schwesterschiff AIDAperla nun noch früher fertig als angekündigt. Ursprünglich sollte das neueste Kreuzfahrtschiff der AIDA Flotte erst im September auf Reisen gehen, dann wurde der Starttermin auf den 01.07.2017 vorverlegt. Dieses Mal scheint es also deutlich besser zu laufen, als erwartet … ;-) 

Ab sofort kann man die AIDAperla bereits für Kreuzfahrten ab dem 10.06.2017 buchen. Die erste Reise geht von Mallorca nach Ajaccio (Frankreich), Civitavecchia (=> Rom, Italien), Livorno (Italien) bis nach Barcelona bzw. Mallorca. Das Schiff fährt also wie geplant im Mittelmeer – nur eben mehr als 2 Monate früher.

Infos zum Schiff:

Ausführliche Infos zur AIDAperla findest Du *HIER auf der AIDA Homepage.

Die AIDAperla ist wie ihre Schwester (AIDAprima) rund 300 Meter lang und fast 38 Meter breit. Sie hat Kapazitäten für etwa 3250 Passagiere in 1643 Kabinen (14 Kabinenvarianten) und mehr als 900 Besatzungsmitglieder. An Bord gibt es unter anderem 12 Restaurants und 3 Snack Bars, ein Kochstudio, 14 verschiedene Cafes & Bars, eine großzügige Saunalandschaft, diverse Shops auf der AIDA Plaza, einen Klettergarten, eine Wasserrutsche, den Beach Club, ein Brauhaus, einen Nachtclub, eine Disco, das Theatrium und vieles mehr.

Auch umwelttechnisch bewegen sich die neuen AIDA-Schiffe in die richtige Richtung: Durch Emissionsfilter soll der Schadstoffausstoß verringert werden. Dank der MALS-Technologie (das Schiff gleitet auf einem Luftblasenteppich) wird Treibstoff eingespart. Außerdem ist ein Dual-Fuel-Motor vorhanden. Damit ist die Verfeuerung von Flüssiggas (weniger schädlich für die Umwelt) möglich. Es besteht auch die Möglichkeit der Versorgung über Landstrom.