Kreuzfahrten ab Warnemünde

Es starten erstaunlich viele Kreuzfahrten ab Warnemünde: Mit ca. 185 Kreuzfahrt-Anläufen (etwa 580.000 Passagiere) ist Warnemünde der Kreuzfahrthafen Nr. 1 in Deutschland. Das hat mich überrascht – ich hätte eigentlich eher auf Hamburg getippt. Die Anlegestellen findet man am Passagierkai direkt in Warnemünde und im Überseehafen in Rostock. Rostock ist der Firmensitz von AIDA Cruises. Zur Zeit starten 2 der 12 AIDA-Schiffe zu Kreuzfahrten ab Warnemünde.

Unsere Kreuzfahrten ab Warnemünde

Zwei unserer bisher 14 Kreuzfahrten sind von Warnemünde aus gestartet. Vor beiden Fahrten haben wir eine Hotelübernachtung gebucht. Bei unserer ersten Tour (AIDAbella, 4 Tage, Oslo-Kopenhagen) haben wir direkt in Warnemünde im Park-Hotel Hübner (*Weitere Infos zum Hotel und Buchung bei HRS) übernachtet: Tolles Hotel, tolles Strand-Wetter und es war auch noch „Warnemünder Woche“.  Vor der zweiten Reise (AIDAmar, 7 Tage, Ostsee) haben wir uns für eine Übernachtung im pantahotel Rostock (*Weitere Infos zum Hotel und Buchung bei HRS) entschieden. 

Weitere empfehlenswerte Hotels in Warnemünde und Rostock findest Du HIER.

Kreuzfahrten ab Warnemünde – Ostsee 1

AIDAmar, 7 Tage
Tallinn – St. Petersburg – Helsinki – Stockholm

Diese Route sind wir im August 2015 gefahren. Bestes Wetter, Null Seegang (leider… ;-) und reichlich interessante Ausflugsziele: Gut möglich, dass wir auch diese Tour irgendwann noch einmal wiederholen.

Die Ausfahrt Helsinki im Sommer

Kurzreisen ab Warnemünde

AIDAdiva, 4 Tage
Oslo – Kopenhagen oder Göteborg – Kopenhagen

Wir haben im Juli 2014 die Route Oslo – Kopenhagen gewählt. Damals ist die AIDAbella die Tour gefahren. Warnemünder Woche und Fußball-WM-Finale an Bord in Kombination mit einem guten Angebot – wer kann dazu schon nein sagen… ;-) AIDA weiß solche Events wie eine Weltmeisterschaft wirklich zu gestalten. Das sieht man auch in den Restaurants an der Deko.

Fußball WM Dekoration von AIDA - Deutschland ist Weltmeister!

Weitere Abfahrten ab Warnemünde

Es gibt nicht viele verschiedene Routen für Kreuzfahrten ab Warnemünde mit AIDA Cruises. Dafür gibt es aber relativ viele Abfahrtstermine bei den Ostseereisen.

Kreuzfahrten ab Warnemünde – Ostsee 2

AIDAdiva, 10 Tage
Tallinn – St. Petersburg – Helsinki – Stockholm – Gdingen – Kopenhagen

Blick auf Tallin

Skandinavien ab Warnemünde

AIDAdiva, 6 Tage
Oslo – Kristiansand – Göteborg – Århus

ACHTUNG: Für diese Reise gibt es nur einen Termin: 27.06.2018 bis 03.07.2018

Der Hafen von Oslo - Blick auf den Oslo Fjord

Warnemünde entdecken

Warnemünde ist ein beliebter Strandurlaubsort. Vor allem im Hochsommer sollte man darüber nachdenken, einige Tage vor dem Abfahrtstermin der Kreuzfahrt anzureisen und einige schöne Tage am Strand zu verbringen. Es gibt auch eine ganze Reihe von Veranstaltungen in Warnemünde: Das Warnemünder Sommerfest, das Drachenfest, die Warnemünder Woche, die Hanse Sail, Port Partys, etc. etc. Auch ein Besuch im nahegelegenen Rostock bietet sich an. 

 

Gute Hotels in Warnemünde

Ein gutes Hotel zu finden ist manchmal gar nicht so einfach! Ich habe eine ganze Reihe von Hotel-Empfehlungen für Dich zusammen getragen und eine extra Seite dafür erstellt:

0 Kommentare