AIDA Kreuzfahrt 2021 – Ein Überblick

AIDA Kreuzfahrt 2021 – So läuft es ab

Die AIDA Kreuzfahrten 2021 laufen aufgrund der aktuellen Krise etwas anders ab, als man es gewohnt ist. Am 28.04.2021 hat AIDA eine ganze Reihe von kurzen Videos veröffentlicht, die einen guten Eindruck von den aktuellen Abläufen vermitteln.

Auch wenn jederzeit Änderungen möglich sind, weil sich die Lage und auch die gesetzlichen Vorgaben ändern könnten – man bekommt einen sehr guten Eindruck, was man an Bord erwarten kann:

Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen im Überblick

In diesem Video vom 07.06.2021 bekommt man einen schnellen Überblick über die aktuellen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen bei AIDA.

Sicher an Bord | Check-In

Anmerkung

Die Seenotrettungsübung fand ich ehrlich gesagt immer ziemlich nervig. Je nach Ankuft an Bord hat man diesen Pflichttermin ggf. mehrere Stunden vor sich hergeschoben. Das ist jetzt viel besser gelöst und deutlich entspannter:

Ankommen, auf die Kabine, zur Unterweisung in Kleingruppen – URLAUB! ;-)

Ich hoffe, dass man dieses Konzept auch zukünftig so beibehalten kann.

Das Buffet ist zurück l Ablauf an Bord

Sicher an Bord | Restaurants & Bars

Sicher an Bord | Restaurant Rossini

Sicher an Bord | Entertainment

Anmerkung

Auch hier musste zwangsweise so einiges an die aktuelle Situation angepasst werden. Ich bin aber davon überzeugt, dass AIDA dennoch auf jeder Kreuzfahrt ein tolles Programm auf die Beine stellen wird.

Nutze doch einfach die Gelegenheit, auch mal was anderes auszuprobieren: Wir haben uns z. B. nie für die Lektorate an Bord interessiert. Bis wir zufällig mal in einem Vortrag von Michael Cornély gelandet sind und keinen weiteren mehr verpasst haben… ;-)

Im Beitrag „Kreuzfahrt Podcasts“ findest Du mehrere Beiträge von und mit ihm, z. B. bei „Schmidtis Bordcast“. Reinhören lohnt sich!

Sicher an Bord | Kids & Teens Club

Sicher an Bord | Shopping an Bord

Sicher an Bord | Body & Soul Spa

Sicher an Bord | Body & Soul Sport

Sicher an Bord | Ausflüge

Anmerkung

Landausflüge auf eigene Faust sind momentan zwar NICHT möglich, aber ein AIDA-Ausflug in einer kleineren Gruppe hat ja auch seine Vorzüge.

Manche Ausflugsziele sind zu normalen Zeiten immer mal wieder überlaufen, da kann es an der einen oder anderen Stelle schon mal ein wenig eng werden.

Damit muss man derzeit wohl nicht rechnen und kann sich Sehenswürdigkeiten in Ruhe anschauen, wo sonst eher hektisches Trieben herrscht… ;-)

Erfahrungsberichte

Hier an dieser Stelle sammle ich Erfahrungsberichte, die ich hilfreich finde:

Video von Schiffstester Matthias Morr

„AIDA-Neustart: Fazit meiner Reise mit AIDAblu“

Links

Covid-19-Tests, Einreiseformalitäten, FAQ, etc
Alle Infos zur Reisevorbereitung bei AIDA

FAQ, Infos zu Absagen, Fahrplanänderungen, etc. findest Du hier:
Aktuelle Reiseinformationen bei AIDA

Anreise, AIDA Versprechen, Gesundheits- und Sicherheitskonzept, etc.:
Weiterführende Infos bei AIDA

Videos zu aktuellen Reisen

AHOI Reisen mit AIDAprima | Schweden erleben

Mit AIDAblu Griechenland erleben

AIDA Kreuzfahrt 2021 - Kanaren

Tipp: Kreuzfahrt-Coach Newsletter

In meinem kostenlosen Kreuzfahrt-Coach-Newsletter findest Du z. B. Hinweise auf ausgewählte Kreuzfahrt-Angebote, neue Artikel hier im Blog, Reisetipps, Links zu interessanten Veröffentlichungen rund um das Thema „Kreuzfahrt“ und vieles mehr.

Das könnte Dich auch interessieren

Der Autor (DF)

Seit unserer ersten Kreuzfahrt im April 2013 mit AIDAstella bin ich "kreuzfahrtsüchtig" und betreibe seit Mitte 2016 das Blog "Kreuzfahrt-Coach.de".

Ausführlichere Infos zu mir, unseren Reisen und dieses Blog findest Du auf der Seite

Über mich 

Autorenkürzel (DF) = Daniel Finger