Mein Schiff 2 Kabinen Bewertung – TOP Kabinen im Überblick

Tipp: Kreuzfahrt-Coach Newsletter

In meinem kostenlosen Kreuzfahrt-Coach-Newsletter findest Du z. B. Hinweise auf ausgewählte Kreuzfahrt-Angebote, neue Artikel hier im Blog, Reisetipps, Links zu interessanten Veröffentlichungen rund um das Thema „Kreuzfahrt“ und vieles mehr.

Wichtiger Pflichthinweis

Ich habe mir Mein Schiff 2 Kabinen Erfahrungen von anderen im Internet angeschaut und daraus diese Liste zusammengestellt. Ich kann also nicht prüfen, ob diese Bewertungen echt sind.

Ausgewählt habe ich ausschließlich solche Kabinen, die mindestens eine Weiterempfehlung erhalten haben. Falls es Hinweise auf irgendeine Form von Lärm gibt, wird in der Übersicht darauf hingewiesen.

KC-Sterne / xy Sterne (KC)

Auf Kreuzfahrt-Coach findest Du an verschiedenen Stellen Bewertungen und Klassifizierungen nach einem Sterne-System. Weil es je nach Anwendungsbereich viele unterschiedliche Kriterien für die genaue Bedeutung von Sternen gibt, habe ich mich für die Nutzung eines eigenen Systems entschieden: Die KC = Kreuzfahrt-Coach Sterne.

Wann immer Sterne-Bewertungen mit dem Zusatz (KC) gekennzeichnet sind, bedeutet dies:

Je mehr Sterne (KC) ausgewiesen sind, desto bessere Bewertungen wurden z. B. von Dritten vergeben und / oder desto besser ist die Ausstattung / Qualität nach meiner Einschätzung.

Tipps & Anleitung

Suche Dir aus der nach Kabinenkategorien sortierten Liste eine Mein Schiff 2 Kabine aus, die zu Dir passt. Schau Dir über den folgenden Link den Deckplan der Mein Schiff 2 bei TUI Cruises an. Dort kannst Du sehen, wo genau die Kabine liegt:

Zum Schiffsplan bei TUI Cruises

Alle Reisen von der Mein Schiff 2 im Überblick findest Du auf der folgenden Seite. Du kannst dort Deine gewünschte Kreuzfahrt auswählen und dann prüfen, ob die von Dir gewünschte Kabine noch verfügbar ist:

Alle Mein Schiff 2 Reisen bei TUI Cruises anzeigen

Falls die Kabine nicht mehr verfügbar ist, wähle eine andere aus der Liste. Sollte Dir auch das nicht helfen, kannst Du über den Deckplan auf eine ähnliche Kabine in der Nähe ausweichen.

Aktuelle Angebote anschauen!

Über den folgenden Link findest Du die aktuellen Kreuzfahrtangebote von TUI Cruises auf einen Blick:

Weitere Infos zur Kabine

Mehr Infos zu der Mein Schiff 2 allgemein und den Mein Schiff 2 Kabinen findest Du hier:

Mein Schiff 2 Kabinen Bewertung – Balkonkabinen

Die folgenden Mein Schiff 2 Balkonkabinen haben gute Bewertungen bekommen:

Kabinennummer: 7172
Lärm & Deck: Ruhige Kabine auf Deck 7, hinten
Maximal mögliche Belegung: 4 Gäste
Bewertung: 5 von 5 Sternen (KC)
Weiterempfehlung: Ja

Pflichthinweis: Bewertungen werden nicht auf Echtheit überprüft.

Kabinennummer: 8137
Lärm & Deck: Ruhige Kabine auf Deck 8, mittig
Maximal mögliche Belegung: 3 Gäste
Bewertung: 5 von 5 Sternen (KC)
Weiterempfehlung: Ja

Pflichthinweis: Bewertungen werden nicht auf Echtheit überprüft.

Kabinennummer: 8139
Lärm & Deck: Ruhige Kabine auf Deck 8, mittig
Maximal mögliche Belegung: 4 Gäste
Bewertung: 5 von 5 Sternen (KC)
Weiterempfehlung: Ja

Pflichthinweis: Bewertungen werden nicht auf Echtheit überprüft.

Kabinennummer: 8031
Lärm & Deck: Ruhige Kabine auf Deck 8, vorne
Maximal mögliche Belegung: 4 Gäste
Bewertung: 5 von 5 Sternen (KC)
Weiterempfehlung: Ja

Pflichthinweis: Bewertungen werden nicht auf Echtheit überprüft.

Kabinennummer: 9143
Lärm & Deck: Ruhige Kabine auf Deck 9, hinten
Maximal mögliche Belegung: 2 Gäste
Bewertung: 5 von 5 Sternen (KC)
Weiterempfehlung: Ja

Pflichthinweis: Bewertungen werden nicht auf Echtheit überprüft.

Tipp von Daniel:
Mein Schiff 2 und 1 sind baugleich. Weitere empehlenswerte Balkonkabinen findest Du daher auch hier:
Mein Schiff 1 Kabinen Bewertungen

Mein Schiff 2 Balkonkabinen – Ausstattung

Alle Mein Schiff 2 Balkonkabinen verfügen über folgende Grundausstattung:

  • Klimaanlage
  • TV & Telefon
  • Espresso-Maschine
  • Bad mit Dusche/WC
  • Haartrockner
  • Bademantel & Slipper
  • Safe
  • Balkon mit Tisch und 2 Stühlen
Mein Schiff 2 Balkonkabine 6190

Mein Schiff 2 Balkonkabine

Mein Schiff 2 Kabinen Bewertung – Suiten

Die folgenden Mein Schiff 2 Suiten haben gute Bewertungen bekommen:

Junior Suite Balkon

Kabinennummer: 10102
Lärm & Deck: Ruhige Kabine auf Deck 10, mittig
Maximal mögliche Belegung: 2 Gäste
Bewertung: 5 von 5 Sternen (KC)
Weiterempfehlung: Ja

Pflichthinweis: Bewertungen werden nicht auf Echtheit überprüft.

Mein Schiff 2 Junior Suite Balkon – Ausstattung

Grundausstattung der Mein Schiff 2 Junior Suiten mit Balkon:

  • Klimaanlage
  • TV & Telefon
  • Espresso-Maschine
  • Bad mit Dusche/WC
  • Haartrockner
  • Bademantel & Slipper
  • Safe
  • Balkon mit Tisch, 2 Stühlen und 2 Fußbänken

Zusatzleistungen:

  • Zugang zur X-Lounge
  • Minibar mit kostenfreien Getränken
  • Separater Check-In
  • Excellence-Service
  • Spielekonsole
  • Kostenfreier Internetzugang

Mein Schiff 2 Kabinen Bewertung – Übrige Kategorien

Bewertungen zu den übrigen Mein Schiff 2 Kabinen werden zukünftig hier ergänzt.

Mein Schiff 2 Kabinen Erfahrungen

Eine Info vorab: Die Mein Schiff 2 ist das baugleiche Schwesterschiff der Mein Schiff 1. Somit ist es eigentlich egal, auf welches der beiden Schiffe sich ein Bericht oder eine Bewertung bezieht – die Ergebnisse sind übertragbar. Weitere interessante Bewertungen & Berichte findest Du daher hier:

Meine Mein Schiff 1 Kabinen Bewertungen & Erfahrungen

Mein Schiff 2 Balkonkabine 6190

Auf einer der ersten Kreuzfahrten, die nach der Corona-Zwangspause wieder stattgefunden hat, waren wir mit dabei: Die Blaue Reise mit der Mein Schiff 2 vom Hamburg nach Oslo vom 27.07.2020 bis 31.07.2020.

Das waren zwar nur 4 Tage (ohne Landgang), aber genug Zeit, um sich ein Bild von unserer Balkonkabine 6190 zu machen.

Die Kabine liegt auf Deck 6 („Boje“) fast ganz hinten am Heck, auf der Steuerbordseite (in Fahrtrichtung rechts). Man ist also sehr schnell auf den Decks 5 und 4, auf denen sich ein großer Teil des Bordlebens abspielt. Der Weg von der Kabine selbst bis zum mittleren Treppenhaus könnte allerdings weiter kaum sein…

Mein Schiff 2 Kabinen Erfahrungen - Balkonkabine 6190
Die Kabine ist mit einer Wohnfläche von 17m² (laut TUI Cruises Homepage) angegeben. Maximal 3 Gäste finden hier Platz. Neben dem Doppelbett gibt es ein Sofa (Bettcouch), welches als Bett für die dritte Person genutzt werden kann. Zusätzlich zum Kleiderschrank gibt es eine ganze Reihe von Schubladen (über dem Bett, am Nachttisch, am Schreibtisch). Man hat also jede Menge Stauraum.
Mein Schiff 2 Kabinen Erfahrungen - Balkonkabine 6190 - Innenansicht

Der Stauraum im Bad hingegen ist für meinen Geschmack ein wenig knapp bemessen. Hier wäre etwas mehr schöner gewesen. Wäre der große Spiegel über dem Waschbecken etwas kleiner ausgefallen, wäre bestimmt genug Platz für ein zusätzliches Regal gewesen.

Positiv aufgefallen ist mir der Rasierspiegel. Außerdem gibt es im Bad eine Art Nachtlicht. Wenn man nachts mal raus muss, ist das viel angenehmer als eine störende „Festbeleuchtung“.

Mein Schiff 2 Kabinen Erfahrungen - Balkonkabine 6190 - Bad
Am Schreibtisch findet man 4 Steckdosen und noch eine weitere am Bett. Eine Kaffeemaschine ist auch vorhanden. Neben den schon erwähnten Spiegeln im Bad gibt es einen weiteren am Schreibtisch (dort befindet sich auch der Föhn in einer Schublade), sowie einen Ganzkörperspiegel im Flur.
Mein Schiff 2 Kabinen Erfahrungen - Balkonkabine 6190 - Schreibtisch

Die Balkonbrüstung ist aus Glas. Direkt vor dem Balkon befindet sich ein Glasdach, denn direkt unter der Kabine auf Deck 5 liegt der Außenbereich vom „Surf & Turf – Steakhouse“-Restaurant.

Praktisch ist die LED-Lichtleiste, die bei Bedarf für Beleuchtung auf dem Balkon sorgt.

Mein Schiff 2 Kabinen Erfahrungen - Balkonkabine 6190 - Balkon
Was Lärm betrifft, ist uns mit Ausnahme der Geräusche von der Querstrahlruderanlage beim An- und Ablegen nichts aufgefallen. Wirklich gestört hat uns das aber nicht. Diese Kabine würde von mir 4 von 5 möglichen Sternen bekommen.

Mein Schiff 2 im Überblick

Die Mein Schiff 2 ist das zweite Kreuzfahrtschiff dieser Baureihe und die etwas jüngere Schwester der im Mai 2018 in Dienst gestellten Mein Schiff 1. Die technischen Daten sind folglich identisch:

In Dienst seit: 2019
Größe:
ca. 316m lang & 36m breit
Passagiere:
Maximal 2.894
Bars & Lounges: 17
SPA- & Fitnessbereiche: ca. 2.400 m²

Kabinenkategorien auf der Mein Schiff 2:

Auf der Mein Schiff 2 gibt es die folgenden 13 Kabinenkategorien:

  • Innenkabinen
  • Außenkabinen
  • Balkonkabinen
  • SPA Balkonkabinen
  • Premium Verandakabinen
  • Familienkabinen Außen
  • Familienkabinen Balkon
  • Junior Suite Balkon
  • Himmel & Meer Suite
  • Schöne Aussicht Suite
  • Horizont Suite
  • Übersee Suite
  • Panorama Suite
Mein Schiff 2 Balkonkabine 6190 Innenansicht

Mein Schiff 2 Balkonkabine

Inklusiv-Restaurants & Bistros auf der Mein Schiff 2:

  • Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz
  • Tag & Nacht Bistro
  • Ganz Schön Gesund Bistro
  • Atlantik (Klassik & Mediterran)
  • Fischmarkt Restaurant
  • Backstube
  • Bosporus (Döner, Pommes, …)
Mein Schiff 2 Atlantik Restaurant - Steak

Steak im Atlantik Restaurant auf der Mein Schiff 2

Spezialitäten-Restaurants (Aufpreis) auf der Mein Schiff 2:

  • Steakhouse „Surf & Turf“
  • Esszimmer
  • Manufaktur
  • Cucimare
  • Große Freiheit
Mein Schiff 2 Cucimare und Maufaktur
Cucimare und Maufaktur auf der Mein Schiff 2

Bordunterhaltung auf der Mein Schiff 2:

  • Theater
  • Schaubühne
  • Casino
Mein Schiff 2 Schaubühne

Schaubühne auf der Mein Schiff 2

Das könnte Dich auch interessieren

Tipp: Kreuzfahrt-Coach Newsletter

In meinem kostenlosen Kreuzfahrt-Coach-Newsletter findest Du z. B. Hinweise auf ausgewählte Kreuzfahrt-Angebote, neue Artikel hier im Blog, Reisetipps, Links zu interessanten Veröffentlichungen rund um das Thema „Kreuzfahrt“ und vieles mehr.

Daniel - Der Autor (DF)

Seit unserer ersten Kreuzfahrt im April 2013 mit AIDAstella bin ich "kreuzfahrtsüchtig" und betreibe seit Mitte 2016 das Blog "Kreuzfahrt-Coach.de".

Ausführlichere Infos zu mir, unseren Reisen und dieses Blog findest Du auf der Seite

Über mich 

Autorenkürzel (DF) = Daniel Finger

''Kreuzfahrt-Coach'' Daniel