Ausflüge buchen bei Meine-Landausflüge.de

Meine-Landausflüge.de aus Hamburg hat sich auf den Bereich Kreuzfahrt-Ausflüge spezialisiert. Deshalb gibt es z. B. eine „Pünktlich-zurück-zum-Schiff“ – Garantie und viele weitere Vorteile (siehe unten). Die derzeit (22.10.2021) 4,8 von 5 möglichen Sternen auf Basis der 56 Facebook-Bewertungen zeigen, dass das Konzept funktioniert. So wird neben der guten Organisation, den kleinen Gruppengrößen und dem guten Preis-Leistungsverhältnis auch die Kompetenz der Reiseleitungen vor Ort immer wieder gelobt.

Warum bei Meine-Landausflüge buchen?

  • Weil die Ausflüge teilweise günstiger sind, als beim Kreuzfahrtanbieter.
  • Weil die rechtzeitige Rückkehr zum Kreuzfahrtschiff garantiert wird.
  • Weil die Gruppen überschaubar und nicht übermäßig groß sind.
  • Weil es bei den meisten Ausflügen eine deutschsprachige Reiseleitung gibt.
  • Weil auch Ausflüge jenseits der üblichen „Touristenpfade“ angeboten werden.
  • Weil man ein hohes Maß an Flexibilität und Individualität hat.
  • Weil man natürlich vom Hafen abgeholt und auch wieder dorthin zurückgebracht wird.
  • Weil ich dann eine kleine Provision bekomme – vielen Dank dafür ;-)!
Ausflüge buchen - z. B. nach Paris

Praktisch!

Über die Hafen-Suche findet man alle Landausflüge, die im jeweiligen Kreuzfahrthafen angeboten werden.

Mit der Reise-Suche kann man durch Angabe von Kreuzfahrtanbieter, Schiff und Reisetermin sogar ganz konkret die gebuchte Kreuzfahrt auswählen. Der Reiseverlauf mit den angelaufenen Häfen und den jeweiligen Ausflügen wird dann übersichtlich aufgelistet.

Probiere es doch einfach mal aus:

Ausflüge buchen – So einfach geht’s

  1. Reederei auswählen
  2. Schiff auswählen
  3. Reisetermin auswählen
  4. Auf LOS klicken

Es werden Dir dann die jeweiligen Suchergebnisse mit ausführlichen Informationen und Preisen angezeigt.

Ausflüge für Kreuzfahrten / Orte finden

#Werbung* - Wenn Du einen Ausflug buchst, bekomme ich eine Provision ;-) - Danke:

Ausflüge buchen über die Kreuzfahrt-Anbieter

Du kannst Deine Ausflüge natürlich auch direkt bei der jeweiligen Reederei buchen. Wir haben das selbst auch schon oft so gemacht.

AIDA Ausflüge buchen

Die AIDA Ausflüge kannst Du nach Deiner Kreuzfahrtbuchung im myAIDA Kundenportal buchen. Je nach gewähltem AIDA Tarif musst Du aber ggf. bis 90 Tage vor Reisebegin warten. Manche Landausflüge sind sehr gefragt und schnell ausgebucht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Zögere nicht zu lange… ;-)

Falls Dein Wunschausflug nicht mehr verfügbar ist, kannst Du bei externen Anbietern wie z. B. Meine Landausflüge (siehe oben) nachschauen, ob dort noch etwas möglich ist.

Tipp: AIDA Demo Login

Auch ohne gebuchte Kreuzfahrt kannst Du Dir den Kundenbereich von AIDA und auch die dort angebotenen Ausflüge schon mal anschauen. Nutze dafür ganz einfach den „MYAIDA DEMO – LOGIN“:

Auf der nachfolgenden Seite findest im unteren Bereich die Möglichkeit, ein AIDA-Kreuzfahrtschiff und einen konkreten Reisezeitraum auszuwählen. Mit einem Klick auf „Anmelden“ kannst Du Dich dann dort als „Familie Mustermann“ einloggen und alles ausprobieren. Auf der Startseite kommst Du über einen Klick auf „Ausflüge“ zu den jeweils angebotenen Landausflügen. Hier kannst Du das ausprobieren:
Zum DEMO-Login bei AIDA 

TUI Mein Schiff Ausflüge buchen

Die TUI Mein Schiff Ausflüge kannst Du ebenfalls im dortigen Kundenbereich „Meine Reise Portal“ buchen. Je nach gewählten Reisetarif gibt es bis zu 20% Preisnachlass.

Ein Teil der Landausflüge, wie z. B. die Fahrradausflüge, wird vom TUI Cruises selbst veranstaltet. Andere werden an örtliche Veranstalter vermittelt.

Über die Mein Schiff Landausflugssuche kannst Du Dir schon vorab einen Überblick verschaffen, was so alles zu welchen Preisen angeboten wird:

Ausflüge buchen - z. B. nach Lissabon

Ausflugs-Tipps

Im Laufe der Jahre haben wir eine ganze Reihe von Ausflügen unternommen. Die meisten davon haben wir direkt über den jeweiligen Kreuzfahrtanbieter gebucht. Wir gehen aber auch gerne mal auf eigene Faust von Bord und erkunden die Umgebung. Hier möchte ich Dir einige unserer bisherigen Ausflüge kurz vorstellen. Und zwar solche, die nicht ganz so bekannt sind, wie z. B. eine Fahrt zum Eiffelturm nach Paris, dem schiefen Turm von Pisa, etc. Vielleicht ist ja auch für Dich was dabei… ;-)

Norwegen

Stavanger: Bootsfahrt auf dem Lysefjord

Mit einem kleinen Ausflugsboot sind wir durch den Lysefjord gefahren und konnten die beeindruckende Landschaft genießen. Vorbei an den Felsen, den Wasserfällen, den berühmten Ziegen am Steilhang, konnten wir auch den majetätischen Preikestolen 600 Meter über uns bewundern. Außerdem gab es einen „Boxenstop“ mit norwegische Waffeln – lecker!

Dieser Ausflug lohnt sich auf jeden Fall!

Ausflüge buchen - z. B. in Norwegen

Frankreich

D-Day: Besuch der Landungsstrände der Alliierten

Dieser 10-Stunden-Ausflug führte uns unter anderem zu den Landungsstränden in der Normandie, dem D-Day Museum Arromanches, den Klippen von Pointe du Hoc und dem Soldatenfriedhof in Colleville-sur-Mer am Omaha Beach.

Zwar gehen ca. 4 von den 10 Stunden für die Anfahrt mit dem Bus von Le Havre aus drauf, gelohnt hat es sich trotzdem.

Ausflüge buchen - z. B. zu den D-Day Stränden

Portugal

Lissabon: Lissabon zu Wasser und zu Land

„Zu Wasser und zu Land“ – und zwar ohne das Fahrzeug zu wechseln ;-) Möglich ist das durch einen Amphibienbus! Mitten während der Stadtrundfahrt fährt man mit dem Teil einfach so ins Wasser.

Leider war keine deutschsprachige Reiseleitung verfügbar. Das war aber kein Problem. Man konnte auch die englische Stadtführung recht gut verstehen.

Ausflüge buchen - z. B. eine Fahrt im Amphibienbus

Sobald weitere Ausflugs-Tipps dazukommen, werde ich im Newsletter daraufhinweisen:

Tipp: Kreuzfahrt-Coach Newsletter

In meinem kostenlosen Kreuzfahrt-Coach-Newsletter findest Du z. B. Hinweise auf ausgewählte Kreuzfahrt-Angebote, neue Artikel hier im Blog, Reisetipps, Links zu interessanten Veröffentlichungen rund um das Thema „Kreuzfahrt“ und vieles mehr.

Tipp: Kreuzfahrt-Coach Newsletter

In meinem kostenlosen Kreuzfahrt-Coach-Newsletter findest Du z. B. Hinweise auf ausgewählte Kreuzfahrt-Angebote, neue Artikel hier im Blog, Reisetipps, Links zu interessanten Veröffentlichungen rund um das Thema „Kreuzfahrt“ und vieles mehr.

Das könnte Dich auch interessieren

Der Autor (DF)

Seit unserer ersten Kreuzfahrt im April 2013 mit AIDAstella bin ich „kreuzfahrtsüchtig“ und betreibe seit Mitte 2016 das Blog „Kreuzfahrt-Coach.de“.

Ausführlichere Infos zu mir, unseren Reisen und dieses Blog findest Du auf der Seite

Über mich 

Autorenkürzel (DF) = Daniel Finger