Ausflugstipps Civitavecchia
„LA DOLCE VITA – TUSCANIA, LAND UND WEIN“ (MK)

Ein Gastbeitrag von Marion Koch (MK).

Tipp von Daniel: Ausflüge
Ausflüge schon gebucht? Auf der folgenden Seite kannst Du gezielt nach Ausflügen für einen bestimmten Hafen oder sogar für Deine spezielle Kreuzfahrt suchen. Außerdem gibt es dort verschiedene Ausflugs-Tipps. Anschauen und ausprobieren:
Ausflüge buchen - Tipps

Tuscania

Nach einer kurzweiligen Stunde Fahrt, u.a. entlang der Etruskergräber erreichten wir Tuscania. Der Ort liegt gute 50 Kilometer nördlich von Civitavecchia und ist ein Kleinod, umgeben von einer gut erhaltenen mittelalterlichen Stadtmauer, typisch italienisch und touristisch noch nicht überlaufen.

Im Anschluss an eine Führung durch das historische Stadtzentrum hatten wir etwas Freizeit. Tuscania ist auf einem Plateau erbaut, von einem Aussichtspunkt hat man einen einmaligen Panoramablick auf die Umgebung bis nach San Pietro, unser nächstes Ziel.

Ausflugstipps Civitavecchia - Der Eingang zum Aussichtsplateau

Der Eingang zum Aussichtsplateau

Chiesa di San Pietro

Die Fahrt war kurz, die Chiesa di San Pietro liegt ebenfalls auf einem Hügel. Bereits der Vorplatz ist überraschend, das Innere schlicht, mystisch, sehenswert und anders als erwartet.

Ausflugstipps Civitavecchia - Chiesa di San Pietro

Chiesa di San Pietro

Landgut Poggio Nebbia

Der letzte Programmpunkt des Ausflugs war eine Verkostung lokaler Spezialitäten. Dazu fuhren wir zum Landgut Poggio Nebbia in der Nähe von Tarquinia.

Die Verkostung unter dem Zeltdach der Restaurant-Terrasse ähnelte schon einer kleinen Mahlzeit. Zum frisch gebackenen Brot gab es: Olivenöl, Gemüsepasten, Leberpastete, Honig, Marmeladen sowie Rot- und Weißwein.

Auf dem Gelände konnten wir uns frei bewegen, was besonders den Kindern Spaß gemacht hat.

Ausflugstipps Civitavecchia - Landgut Poggio Nebbia

Landgut Poggio Nebbia

Fazit

Mit lediglich einem Viertel der Zeit im Bus war es ein schöner Ausflug abseits vom Massentourismus mit viel italienischem Flair und Gemütlichkeit.

Tipp von Daniel:
Viele weitere Infos, Ausflugsmöglichkeiten und eine Karte mit Orten von Interesse findest Du hier:
Civitavecchia auf eigene Faust

Weitere Ausflugstipps Civitavecchia (DF)

Es gibt verschiedene Anbieter, die sich auf die Vermittlung von Ausflügen und Aktivitäten etc. spezialisiert haben. Statt umständlich jede einzelne Buchung selbst durchführen zu müssen, kannst Du Dir hier Dein persönliches Programm schnell und einfach selbst zusammenstellen. Außerdem bekommst Du so viele Civitavecchia Ausflugstipps im Überblick präsentiert:

Ausflugstipps Civitavecchia von Meine-Landausflüge (DF)

Meine-Landausflüge.de hat sich voll und ganz auf die Bedürfnisse von Kreuzfahrt-Urlaubern ausgerichtet. Man kann gezielt nach Ausflügen für eine bestimmte Kreuzfahrt suchen und es gibt sogar eine „Pünktlich-zurück-zum-Schiff“-Garantie.

#Werbung* - Wenn Du hier buchst, bekomme ich eine Provision ;-) - Vielen Dank!
 

Ausflugstipps Civitavecchia von GetYourGuide (DF)

Bei GetYourGuide kannst Du verschiedene Aktivitäten wie z. B. Ausflüge, Führungen oder auch Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten buchen.

#Werbung* - Wenn Du hier buchst, bekomme ich eine Provision ;-) - Vielen Dank!

Tipp: Kreuzfahrt-Coach Newsletter

In meinem kostenlosen Kreuzfahrt-Coach-Newsletter findest Du z. B. Hinweise auf ausgewählte Kreuzfahrt-Angebote, neue Artikel hier im Blog, Reisetipps, Links zu interessanten Veröffentlichungen rund um das Thema „Kreuzfahrt“ und vieles mehr.

Marion - Die Gastautorin (MK)

Hallo, ich bin Marion, komme aus Sachsen-Anhalt und bin beruflich in der
Buchhaltung zu Hause.

Meine erste Kreuzfahrt habe ich im Mai 2010 gemacht. Die Skepsis war damals groß. Deshalb war es zunächst nur eine Kurzreise zum Ausprobieren. Aber Orkan und starker Seegang auf dieser Tour konnten mich nicht davon abhalten, weitere Reisen zu buchen. Inzwischen sind es weit über 20 Reisen mit einem Kreuzfahrtschiff.

Daniel, den ich durch die sozialen Netzwerke kennengelernt habe, bat mich, einige meiner Reiseerlebnisse in seinem Blog zu veröffentlichen.

Autorenkürzel (MK) = Marion Koch

Gastautorin Marion Koch