Über mich – eine Autorin stellt sich vor

Hallo, ich bin May Müller und eine neue Autorin auf diesem Blog. In diesem Artikel könnt ihr etwas mehr über mich und meine Reisen erfahren!

Was treibe ich so in meinem Alltag?
Wenn ich nicht gerade eine Reise plane, studiere ich im 7. Fachsemester Humanmedizin am Universitätsklinikum Eppendorf in Hamburg. Im Moment habe ich das Kerncurriculum verlassen und arbeite für ein Jahr im Labor an meiner Doktorarbeit. Im Herbst geht es dann wieder mit den Vorlesungen weiter! Noch zwei Jahre, dann beginne ich mein Praktisches Jahr.

…und in deiner Freizeit?
Diese gestalte ich sehr vielseitig. Eigentlich kann man mich mit allem begeistern. Meine größten Leidenschaften sind wohl das Kochen, der Besuch des Balletts in der Hamburger Staatsoper, poetry slams mit Freunden, Gesang und die Photographie. Sport muss natürlich auch mal sein.;)

…und was ist mit dem Reisen? Gute Frage-das würde ich nicht nur als Freizeitbeschäftigung, sondern als wahre Passion bezeichnen! Schon als Kind haben mich meine Eltern auf tolle Rundreisen mitgenommen und mich für Kultur und gutes Essen begeistern können. Nach dem Abitur bin ich für ein Jahr nach Asien, Australien, Samoa und Neuseeland gereist und habe die Welt auf eigene Faust entdeckt. Nun versuche ich möglichst viele meiner finanziellen und zeitlichen Ressourcen ins Reisen zu stecken: Ob Asien, Mitteleuropa oder Skandinavien-auch hier bin ich für fast alles zu begeistern.
Mit wem verreist du eigentlich? Meistens verreise ich mit meinem Freund, der ebenfalls Humanmedizin am Universitätsklinikum Eppendorf studiert. Ich verreise aber auch gern mit Freundinnen (vor allem kürzere Städtetrips) oder mit meiner Familie.
Wie bist du auf das Thema Kreuzfahrten gestoßen? Anfang diesen Jahres habe ich meine erste Kreuzfahrt gemacht. Mit meiner Mutter und meiner Tante entschlossen wir uns, einen Mädelstrip in die Karibik zu machen-und was wäre besser geeignet um eine Vielzahl von Inseln zu entdecken als ein Schiff? Richtig-Nichts! Also buchten wir bei Carnival Cruises alle unsere erste Kreuzfahrt. Wie uns das gefallen hat und was man alles bei seiner ersten Kreuzfahrt zu beachten hat (das ist gar nicht mal so wenig, wie wir bald feststellen sollten), lest ihr demnächst auf diesem Blog!
Blick auf Kreuzfahrtschiff auf See

Hast du ein Lieblingsreiseziel?
Schwer zu sagen, dieser Planet ist so vielseitig. Da ich auch Finnin bin, fühle ich mich in Finnland sehr heimisch. Davon abgesehen ist es ein wunderschönes Land und für jeden, der sich für Natur, Wintersport, Design und Ruhe begeistern kann, eine tolle Reisedestination. Ansonsten liebe ich das gute Essen in Italien, die spannende felsige Küste Südportugals, die wunderschönen Innenstädte von Paris, Budapest und Prag, die vollen Straßen und vielen Möglichkeiten von Hong Kong und New York und die unglaubliche Natur in Neuseeland und Kanada.

Ok, dann mal anders herum gefragt. Was wäre denn nicht nach deinem Geschmack? Ein reiner all-inclusive Strandurlaub in einem großen Hotelkomplex mit vielen Zimmern. Ich liebe es, die Kultur und das Essen eines Landes zu entdecken und das ist in einem klassischen Touristenort ohne viele Sehenswürdigkeiten und mit Mahlzeiten im Hotel schwierig. Außerdem ist so ein „stationärer“ Urlaub nicht so abwechslungsreich wie eine Rundreise! Ein bisschen mehr Action muss sein!;)

Tipp: Kreuzfahrt-Coach Newsletter

In meinem kostenlosen Kreuzfahrt-Coach-Newsletter findest Du z. B. Hinweise auf ausgewählte Kreuzfahrt-Angebote, neue Artikel hier im Blog, Reisetipps, Links zu interessanten Veröffentlichungen rund um das Thema „Kreuzfahrt“ und vieles mehr.

May Müller – Meine Reisen & Kreuzfahrten (Auszug)

Kreuzfahrt 01 –  Karibik

Kreuzfahrtschiff & Sonnenuntergang

Januar 2020 mit Carnival Magic

Fort Lauderdale, USA – Half Moon Cay, Bahamas – Grand Turk, Turks and Caicos Islands – Curacao – Aruba – Fort Lauderdale, USA

Hotel bei Anreise: The Shepley Hotel
Hotel bei Abreise: Shore Club Miami Beach
Hinflug: 16.01.2020
Rückflug: 27.01.2020

Wetter: sonnig, ab und zu recht windig
Seegang: entspannt
Kapitän: Giovanni Cutugno
Entertainment Manager: Simon London

Ausflüge:
Grand Turk: „Catamaran Sail, Snorkel and Private Beach“
Curacao: „Ultimate Island, Beach & Turtle Snorkel with Lunch“
Aruba: „4 x 4 North Coast Safari and Beach Break“

Alle direkt gebucht über die Carnival Hub App.

Städtereise St. Petersburg

Der Katharinenpalast in St. Petersburg

März 2020

Hotel: ImperialApart Centre (Ferienwohnung)
Hinflug: 03.03.2020
Rückflug: 08.03.2020

Wetter: bewölkt, -2°C bis 6 °C
Begleitung: Freunde und Partner (insgesamt 5 Personen)

Tipp: Kreuzfahrt-Coach Newsletter

In meinem kostenlosen Kreuzfahrt-Coach-Newsletter findest Du z. B. Hinweise auf ausgewählte Kreuzfahrt-Angebote, neue Artikel hier im Blog, Reisetipps, Links zu interessanten Veröffentlichungen rund um das Thema „Kreuzfahrt“ und vieles mehr.