AIDAprima Restaurants – Teil 2 – Restaurants mit Service

Nach der allgemeinen Einführung und der Vorstellung der Buffet Restaurants in Teil 1 der Reihe möchte ich Dir hier einen kurzen Überblick über die Bedienrestaurants auf der AIDAprima verschaffen:

Restaurants mit Service am Platz auf AIDAprima

In 7 der Restaurants auf der AIDAprima bekommt man die Speisen am Platz serviert. Die Getränke sind hier NICHT im Preis enthalten und müssen extra bezahlt werden. In 3 der Restaurants (Brauhaus, Brasserie French Kiss und Ristorante Casa Nova) sind die Speisen inklusive. In den übrigen Restaurants ist auch für das Essen ein Aufpreis zu zahlen – aber das lohnt sich, wirklich!

Brauhaus

Typ: Bedienrestaurant
Thema: „Herzhafte Schmankerln“
Wo?: Deck 7, hinten
Inklusive: Speisen
Aufpreis: Getränke

Auf der Karte findet man z. B. Käsespätzle, Schweinshaxe, eine Brauhaus-Brotzeit, etc. Gerichte für Kinder gibt es natürlich auch. Die Speisen sind im Reisepreis enthalten, die Getränke kosten extra. Ein Highlight ist natürlich das an Bord gebraute Bier… ;-)

Blick ins Brauhaus auf AIDAprima

Brasserie French Kiss

Typ: Bedienrestaurant
Thema: „Französisch“ 
Wo?: Deck 7, Mitte
Inklusive: Speisen
Aufpreis: Getränke

Die französischen Spezialitäten sind im Preis enthalten, die Getränke hingegen nicht. Zusätzlich zur warmen Küche gibt es hier eine Baguette Station – richtig lecker! Auch das Zitronen- und Schokoladen-Tarte zur Kaffeezeit sollte man auf jeden Fall einmal probiert haben. Auch das Frühstück ist empfehlenswert!

Die Brasserie French Kiss auf AIDAprima

Ristorante Casa Nova

Typ: Bedienrestaurant
Thema: „Venezianisch“ 
Wo?: Deck 6, Mitte
Inklusive: Speisen
Aufpreis: Getränke

Auch im Casa Nova ist das Essen im Preis mit drin, die Getränke müssen extra bezahlt werden. Zu den Speisen kann ich persönlich nichts sagen, denn wir haben dieses Restaurant nicht selbst besucht. Aber die Resonanz der Mitreisenden war sehr gut!

Gedeckter Tisch im Ristorante Casa Nova auf AIDAprima

Buffalo Steak House

Typ: Bedienrestaurant
Thema: „Grillspezialitäten“ 
Wo?: Deck 8, Mitte
Inklusive: –
Aufpreis: Speisen & Getränke

Auch im Buffalo Steak House muss man für Speisen und Getränke zahlen. Und auch hier gilt: Es gibt eine richtig gute Leistung für das Geld! Wir werden uns das auf jeden Fall mal bei Gelegenheit gönnen. Bisher hat es sich leider noch nicht ergeben.

Buffalo Steak House Logo

Sushi Bar

Typ: Bedienrestaurant
Thema: „Japanisch“ 
Wo?: Deck 8, Mitte
Inklusive: –
Aufpreis: Speisen & Getränke

Freunde der japanischen Küche werden sich hier wohlfühlen. Es gibt immer mal wieder Probieraktionen und auch Workshops. Sushi ist für mich persönlich nicht so mein Ding – aber das sah schon klasse aus, was der „Sushi-Meister“ da so gezaubert hat… ;-)

Die Sushi-Bar auf AIDAprima

Kochstudio

Typ: Bedienrestaurant
Thema: „Kochen als Event“ 
Wo?: Deck 7, Mitte
Inklusive: –
Aufpreis: Speisen & Getränke

Das Kochstudio gehört mit zu den Neuheiten auf AIDAprima. Es ist nicht nur sehr edel eingerichtet – auch Mitreisende, die an einem der Kochevents teilgenommen haben, waren begeistert. Auf manchen Reisen sind sogar Starköche wie z. B. Tim Mälzer mit an Bord.

Blick ins Kochstudio auf AIDAprima

Gourmet Restaurant Rossini

Typ: Bedienrestaurant
Thema: „Gourmet Küche“ 
Wo?: Deck 8, Mitte
Inklusive: –
Aufpreis: Speisen & Getränke

Bisher waren wir noch nie im Rossini – das ist einfach nicht unsere Welt. Das Rossini hat aber nicht ohne Grund einen ganz hervorragenden Ruf und viele Fans! Obwohl hier sowohl Speisen als auch Getränke einen Aufpreis kosten, ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Nach meiner Erfahrung würde man an Land für eine vergleichbare Leistung einiges mehr bezahlen.