Meine AIDAprima Video Sammlung

Du suchst ein AIDAprima Video? Dann bist Du hier richtig!

Es gibt inzwischen eine ganze Reihe von AIDAprima Videos. Auf dieser Seite findest Du meine Sammlung:

Tipp: Kreuzfahrt-Coach Newsletter

In meinem kostenlosen Kreuzfahrt-Coach-Newsletter findest Du z. B. Hinweise auf ausgewählte Kreuzfahrt-Angebote, neue Artikel hier im Blog, Reisetipps, Links zu interessanten Veröffentlichungen rund um das Thema „Kreuzfahrt“ und vieles mehr.

AIDAprima Video – Der Morr-Rundgang

Mit diesem AIDAprima Video von Matthias Morr kannst Du Dir einen sehr guten Überblick über das Schiff verschaffen. In einer Stunde und 45 Minuten (!) zeigt er Dir die öffenlichen Bereiches des Schiffs. Eine sehr gute Vorbereitung für Deinen ersten Aufenthalt an Bord:

Kabinenvarianten und Ausstattung

Auf AIDAprima gibt es 14 verschiedene Kabinenvarianten. In diesem Video werden sie kurz vorgestellt.

Weitere Infos zu den Kabinen findest Du hier:
AIDAprima Verandakabinen
Lage der Kabine – Meine Tipps

Tipp von Daniel: Kabinenfinder
Kennst Du schon den Kabinenfinder auf der AIDA Homepage? Der kann Dir bei der Auswahl der passenden Kabine für Dich sehr nützlich sein. Einfach mal anschauen:
Zum Kabinenfinder bei AIDA

AIDAprima Generalprobe – Doku

Das Kamerateam um Holm Dressler hat die AIDAprima auf der Überführungsfahrt von der Werft in Nagasaki bis nach Hamburg begleitet. In dieser zweiteiligen Doku erfährt man dabei so einiges über das Schiff und die Probleme beim Bau sowie der Fertigstellung. Das ist ein wirklich sehr interessanter Blick hinter die Kulissen. Anschauen lohnt sich:

1 Jahr AIDAprima – Der Song

Zum ersten Geburtstag des Schiffs gab es ein standesgemäßes Ständchen von der Crew… ;-)

Making Of – Eislaufbahn

Im Winter kann auf dem Sportaussendeck eine Eisbahn installiert werden. Wie das funktioniert und was man dabei alles beachten musst, erfährst Du hier:

Die Taufe

Die PRIMA ist 2016 in Hamburg getauft worden. Ein gewaltiges Spektakel:

Der Bau im Zeitraffer

Wie wird eigentlich so ein Kreuzfahrtschiff gebaut? In diesem AIDAprima Video kannst Du in 3 Minuten und 23 Sekunden sehen, wie das neue Schiff entsteht. Im Zeitraffer werden die einzelnen Teile zusammengesetzt und AIDAprima nimmt Form an:

Tipp: Kreuzfahrt-Coach Newsletter

In meinem kostenlosen Kreuzfahrt-Coach-Newsletter findest Du z. B. Hinweise auf ausgewählte Kreuzfahrt-Angebote, neue Artikel hier im Blog, Reisetipps, Links zu interessanten Veröffentlichungen rund um das Thema „Kreuzfahrt“ und vieles mehr.

Daniel - Der Autor (DF)

Seit unserer ersten Kreuzfahrt im April 2013 mit AIDAstella bin ich "kreuzfahrtsüchtig" und betreibe seit Mitte 2016 das Blog "Kreuzfahrt-Coach.de".

Ausführlichere Infos zu mir, unseren Reisen und dieses Blog findest Du auf der Seite

Über mich 

Autorenkürzel (DF) = Daniel Finger

''Kreuzfahrt-Coach'' Daniel