Schnapsi Taxi bei AIDA – einfach Kult!

Was hat es mit dem Schnapsi Taxi bei AIDA auf sich? Das ist eigentlich ganz einfach:

Schnapsi Taxi – was ist das?

Bei AIDA sind die Tischgetränke in den Buffetrestaurants im Reisepreis enthalten. Wer gerne einen „Verdauungsschnaps“ nach dem Essen hätte, kann diesen auch bekommen – allerdings gegen Aufpreis. Ein oder zwei AIDA-Mitarbeiter fahren mit einem Rollwagen voller hochprozentiger Leckereien (Ouzo, Whisky, Grappa, Baileys, uvm.) durch die Restaurants und machen auf sich aufmerksam, z.B.:

„Schnapsi Taxi – Juuhuuu! Vitamiiiiineeee! Grappa für den Papa – Baileys for the Ladies – not for the Babies…  “

Klingt so vielleicht erst mal blöde – ist aber echt lustig und kommt super bei den Gästen an. Man kann es aber nur schwer beschreiben, eigentlich muss man das mal miterlebt haben: Die Art und Weise wie die das rüber bringen, macht einfach Spaß! Was die „Taxifahrer“ da teilweise auf die Beine stellen ist echt klasse. Einen kleinen Eindruck gewinnt man in diesen Kurzvideos, die ich gefunden habe:

Wo gibt es das Schnapsi Taxi?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es das derzeit überhaupt noch gibt. Auf unserer letzten Fahrt mit der AIDAaura habe ich keins gesehen. Es ist aber auch nicht so, dass die ständig mit den Dingern da rumfahren und die Gäste nerven. Vielleicht haben wir es auch einfach nur verpasst….