AIDA Facebook Gruppen und Fanseiten

Tipp: Kreuzfahrt-Coach Newsletter

In meinem kostenlosen Kreuzfahrt-Coach-Newsletter findest Du z. B. Hinweise auf ausgewählte Kreuzfahrt-Angebote, neue Artikel hier im Blog, Reisetipps, Links zu interessanten Veröffentlichungen rund um das Thema „Kreuzfahrt“ und vieles mehr.

Allgemeine AIDA Facebook Gruppen

AIDA:
https://www.facebook.com/groups/52664920221/
Die wohl größte Facebook Fangruppe mit mehr als 68.000 (!!) Mitgliedern ist die Gruppe „AIDA“. Diese Gruppe wird von Fans verwaltet und hat nichts mit dem Unternehmen AIDA Cruises direkt zu tun. Die Administratoren haben aber einen sehr guten Draht zu AIDA und liefern immer wieder sehr nützliche Informationen. Mitgliedschaft ist Pflicht! ;-)

Facebook Gruppen zu AIDA-Reisen

Zu vielen Reiseterminen gibt es jeweils eine spezielle Gruppe. Hier kann man schon vor der Kreuzfahrt Mitreisende kennen lernen und sich für die ersten Partys oder auch für Ausflüge verabreden. Ich habe für jedes Schiff eine eigene Übersichtsseite gemacht. Außerdem gibt es Gruppen zu bestimmten Reiseregionen.

Wer eine Reise nicht antreten kann oder gerne bei einer ausgebuchten Tour mit dabei sein würde, der kann sein Glück in den Reise-Tausch-Gruppen versuchen. Auch für Alleinreisende und Singles gibt es passende Gruppen, über die man z. B. Mitfahrer / Kabinenteiler finden kann.

Gruppen Schiffe & Reisetermine

Tipps von Daniel zum Ausflüge buchen
In den Facebook-Gruppen kannst Du Dich unter anderem über interessante Ausflüge mit Mitreisenden austauschen oder Dich für gemeinsame Aktivitäten verabreden. Auf der folgenden Seite hast Du die Möglichkeit, z. B. gezielt nach Ausflügen in bestimmten Häfen oder sogar für Deine spezielle Kreuzfahrt zu suchen:
Ausflüge buchen – Meine Tipps

Gruppen zu Reiseregionen, etc.

Tipp von Daniel: Hafeninfos
Auf der folgenden Seite findest Du Links zu teilweise sehr ausführlichen Hafeninformationen (Lage der Kreuzfahrtanleger, Park- und Übernachtungsmöglichkeiten in den Abfahrtshäfen, Sehenswürdigkeiten, etc. - mit umfangreicher Karte) für viele Kreuzfahrthäfen im Überblick:
Hafeninfos &  Landausflüge auf eigene Faust

Facebook Gruppen zu AIDA-Schiffen

Bei den anderen Schiffen ist mir noch keine relevante Gruppe aufgefallen. Falls Du eine entsprechende Gruppe kennst, lass es mich wissen.

Spezielle AIDA Gruppen

AIDA Selection:
https://www.facebook.com/groups/987437828048274/
Hier treffen sich AIDA-Fans, die sich auf die neuen Selection Angebote freuen.

AIDA-Tauschbörse:
https://www.facebook.com/groups/aida.tauschboerse/
Pins, Poster und andere schöne Dinge rund um AIDA tauschen.

Die AIDA-Tauchergemeinde:
https://www.facebook.com/groups/156233231083012/
Für Freunde des Tauchsports…

Der Aida Man Inacio:
https://www.facebook.com/groups/246014569271926/
Der wahrscheinlich größte AIDA-Fan… ;-)

AIDA – unter 35 !!:
https://www.facebook.com/groups/163354383738753/
Treffpunkt für junge AIDA-Fahrer.

Single AIDA-Fans:
https://www.facebook.com/groups/554098851686460/
„Völlig unabhängig von der Gesinnung Mann-Frau Mann-Mann Frau-Frau … ALLE sind willkommen“

AIDAgay:
https://www.facebook.com/groups/AIDAgay/
Die Gruppe für Gays, die gerne mit AIDA Cruises Urlaub machen.

AIDA – Baby / Kleinkind an Bord:
https://www.facebook.com/groups/1293082790751261/
Rund um das Reisen mit AIDA mit den ganz kleinen von 6 Monaten bis 3 Jahren. 

Revell AIDA Cruise Ship:
https://www.facebook.com/groups/603482449792270/
Für Schiffsmodellbau Fans…

AIDA Bärentreff:
https://www.facebook.com/groups/311218858978701/
Forum für alle Adoptiveltern eines oder mehrerer AIDA Bären und die, die es noch werden wollen.

AIDA Urlaubsbilderrätsel:
https://www.facebook.com/groups/248827802166428/
In dieser Rätselgruppe geht es um das Erraten von Bilder, die im Rahmen von AIDA – Kreuzfahrten entstanden sind.

AIDA FotoFans:
https://www.facebook.com/groups/2598864033521799/
Gruppe für AIDA- & Fotofans.

AIDA Bilderratespaß:
https://www.facebook.com/groups/302650746975228/
In der Gruppe geht es darum, Bilder zu erraten, die in Verbindung mit AIDA aufgenommen wurden.

AIDA Stammtisch-Gruppen

Die Idee mit den AIDA Stammtischen finde ich klasse! Noch gibt es nicht besonders viele, aber das wird sich bestimmt noch ändern! Wenn Du selbst einen AIDA Stammtisch gründen willst, hilft Dir vielleicht der folgende Beitrag: AIDA Stammtisch gründen – Tipps

AIDA Fanseiten auf Facebook

AIDA-Holics:
https://www.facebook.com/TheRealAIDAholics/
„Der 1. Kidsclub für Erwachsene“… ;-)

Kreuzfahrt del mar:
https://www.facebook.com/kreuzfahrtdelmar/
Eine Seite von und für AIDA-Fans. Direkt aus Rostock, dem Firmensitz von AIDA.

Felix Urlaubär:
https://www.facebook.com/felix.urlaubaer/
Einziger, wahrer und allererster AIDA Bär!

Keine passende Gruppe für Dich dabei? – Tipps zur Gründung

Wenn z. B. für Deinen Reisetermin noch keine Facebook Gruppe vorhanden ist, dann gründe doch einfach selbst so eine Gruppe! Irgendwer muss schließlich den Anfang machen… ;-) Jeder kann eine Facebook Gruppe gründen und das ist auch recht schnell und einfach erledigt. Eine kurze Anleitung mit Tipps, worauf Du dabei achten musst, habe ich im folgenden Artikel für Dich zusammen getragen:

Facebook Gruppe gründen – Meine Tipps

P. S.: Denke bitte daran, mir dann auch den Link zu Deiner Gruppe zu schicken. Nur wenn ich von Deiner neuen Gruppe weiß, kann ich sie zum Verzeichnis hinzufügen… ;-) Du kannst dafür z. B. das folgende Kontaktformular verwenden:

Sehenswürdigkeiten, Liegeplätze, etc. mit umfangreicher Karte mit den Orten von Interesse:
Hafeninfos & Landausflüge auf eigene Faust

Dein Vorschlag für weitere Gruppen?

Es gibt sicher noch viele weitere Gruppen und Fanseiten. Gerne kannst Du mir Deine Vorschläge zukommen lassen:

Tipp: Kreuzfahrt-Coach Newsletter

In meinem kostenlosen Kreuzfahrt-Coach-Newsletter findest Du z. B. Hinweise auf ausgewählte Kreuzfahrt-Angebote, neue Artikel hier im Blog, Reisetipps, Links zu interessanten Veröffentlichungen rund um das Thema „Kreuzfahrt“ und vieles mehr.

Der Autor (DF)

Seit unserer ersten Kreuzfahrt im April 2013 mit AIDAstella bin ich "kreuzfahrtsüchtig" und betreibe seit Mitte 2016 das Blog "Kreuzfahrt-Coach.de".

Ausführlichere Infos zu mir, unseren Reisen und dieses Blog findest Du auf der Seite

Über mich 

Autorenkürzel (DF) = Daniel Finger