Neue AIDA Homepage ist online

AIDA arbeitet ja seit einiger Zeit an einer komplett neuen Internetpräsenz. Heute ist mir aufgefallen, dass auch die Startseite an das neue Design angepasst wurde:

*Zur AIDA Homepage

Neue AIDA Homepage

Screenshot AIDA Homepage

Das neue Design hat unter anderem  den Vorteil, dass es auch auf mobilen Geräten und Tablets gut aussieht. Die Darstellung passt sich automatisch der Größe des jeweiligen Bildschirms an. Auf dem zweiten Bild sieht man, wie die Seite z. B. auf einem Smartphone aussehen könnte.

Der große Vorteil: Egal von welchem Geräte aus Du die Seite besuchst – überall stehen die gleichen Informationen zur Verfügung.

Also ich finde, dass ist mal wieder ein großer Schritt in die richtige Richtung! Bisher war die mobile Seite von AIDA ja leider nicht so – sagen wir vorsichtig – „optimal“… ;-)

Noch sind aber nicht alle Seiten umgestellt. Wenn man sich durch die Menüs klickt, kommen immer wieder Seiten in der alten Optik. Bei einer so großen Webseite wie bei AIDA ist eine Umstellung auch nicht so einfach: Da sind ja ständig Besucher auf der Seite unterwegs und längere Ausfälle würden zu viel Ärger führen.

Manchmal wird auch eine Darstellung für eine Weile getestet: Dann bekommt z. B. nur jeder fünfte Besucher die neue Seite angezeigt, alle anderen landen auf der alten Darstellung. So kann man testen, ob alles wie gewünscht funktioniert und wie die Besucher mit dem neuen Design klar kommen. So einen Test hat AIDA z. B. bei der Einführung des neuen Buchungssystems gemacht.

Meiner Meinung nach ist die neue Startseite viel übersichtlicher und sieht auch noch gut aus. Wie siehst Du das? Schreib mir Deine Meinung doch einfach unten in die Kommentare. Was gefällt Dir an der neuen Darstellung und was ist vielleicht nicht so gelungen?

*Zur AIDA Homepage

So, ich mache jetzt erst mal Feierabend und gönne mir eine ordentliche Portion VORFREUDE: Die AIDA Reiseunterlagen für unsere Mittelmeer Kreuzfahrt mit AIDAperla im Oktober sind heute gekommen… ;-)

Neue AIDA Homepage -Kleine Darstellung

Screenshot AIDA Homepage

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.