Reisebericht AIDAprima Oktober 2016 von Ronny Vos

Über Facebook bin ich auf dieses 10 Minuten Video mit einem Reisebericht von der AIDAprima von Ronny Vos aufmerksam geworden. Die Reise hat vom 22.10. – 29.10.2016 stattgefunden. Wie man sehen kann, hat auch die Nebensaison auf diesem Schiff seinen Reiz… ;-)

Das Video ist klasse gemacht! Man bekommt einen Eindruck vom Schiff, den Ausflügen und eine ganze Reihe von Tipps:

Die Ausflüge

Einen Überblick zu den Ausflügen und die interessantesten Links habe ich hier für Dich herausgesucht:

Southampton 
London zu Land und zu Wasser (Ausflug SO08 von AIDA)

Le Havre
Mit dem Mietwagen nach Fécamp und Étretat.
Tipp: Mietwagen von Enterprise rent-a-car

Zeebrügge
Auf eigene Faust nach Brügge

Rotterdam
Rotterdam erkunden
Tipp: Splash Tours Rotterdam und Rückfahrt mit dem Wassertaxi.
Das klingt wirklich interessant! Wäre evtl. mal was für unsere nächste Tour mit AIDAprima… ;-)

Die Ausflugsbroschüre von AIDA kannst Du Dir hier herunterladen:
AIDAprima Nordeuropa Ausflüge

Leider gibt es noch nicht viele Videos von Ronny – aber ich hoffe mal, dass wird sich im Laufe der Zeit noch ändern:

Ronny Vos bei Youtube

Tipp: Kreuzfahrt-Coach Newsletter

In meinem kostenlosen Kreuzfahrt-Coach-Newsletter findest Du z. B. Hinweise auf ausgewählte Kreuzfahrt-Angebote, neue Artikel hier im Blog, Reisetipps, Links zu interessanten Veröffentlichungen rund um das Thema „Kreuzfahrt“ und vieles mehr.