AIDA Bordrechnung

Auf der AIDA Bordrechnung werden alle Kosten aufgeführt, die außerhalb der Inklusiv-Leistungen anfallen. Es gibt Gäste, die ausschließlich die Inklusiv-Leistungen nutzen und am Ende der Reise keinen einzigen Euro zusätzlich auf der Bordrechnung stehen haben. Das dürften allerdings eher einige wenige Ausnahmen sein… ;-)

Tipp von Daniel: Kreuzfahrtberater
Auf einer Seite findest Du übersichtlich jeden Menge Tipps für Deine Reisevorbereitung:
Zum Kreuzfahrtberater

Wo finde ich die AIDA Bordrechnung?

Die Rechnung kannst Du jederzeit im myAIDA Bordportal einsehen und hast so immer die Kontrolle über Deine persönlichen Ausgaben an Bord. Auf das Bordportal kannst Du entweder über den Fernseher in der Kabine oder auch per WLAN mit Deinem Smartphone / Tablet zugreifen. Auch an der Rezeption kann man natürlich den jeweiligen Kontostand erfragen.

Du kannst Dir die Rechnung an Bord des Schiffes an den Computerterminals bei der Rezeption ausdrucken oder sie über das myAIDA-Portal zwei Tage (!) nach Deiner Rückkehr von zu Hause aus per Mail zuschicken lassen.

Wie bezahle ich die Bordrechnung?

Du kannst am Ende der Reise in bar zahlen. Das macht allerdings den Check-Out etwas umständlicher. Ich würde Dir raten, am besten noch vor der Reise von zu Hause aus im myAIDA-Kundenbereich z. B. eine Kredit- oder EC-Karte als Zahlungsmittel anzugeben. Dann erfolgt die Bezahlung automatisch und Du musst Dich um nichts weiter kümmern.

Was steht alles auf der Bordrechnung?

Alles, was zusätzlich in Anspruch genommen und nicht schon im Vorfeld bezahlt wurde. Das können z. B. sein:

Mehr Infos zum Bezahlen an Bord findest Du HIER.

Wie hoch wird die Bordrechnung?

Das kommt natürlich darauf an, welche Leistungen Du zusätzlich in Anspruch nimmst und welche Leistungen Du ggf. schon vor der Reise dazu gebucht und bezahlt hast. Bei manchen steht gar nichts auf der Rechnung, andere haben da mehrere Tausend Euro drauf stehen (man kann an Bord z. B. auch Kunstwerke und Schmuck erwerben).

Wenn Du wissen willst, was wir für unsere Kreuzfahrten bisher bezahlt haben und wie hoch unsere Bordrechnungen jeweils ausgefallen sind, dann findest Du auf der folgenden Seite eine Auflistung zu allen unseren Kreuzfahrten:

Über mich & unsere Kreuzfahrten

Gibt’s Spartipps für niedrigere Bordrechnungen?

Ja, klar: Viele Zusatzleistungen wie Ausflüge, Getränkepakete, SPA-Anwendungen, etc. kannst Du bereits vor der Reise über das myAIDA-Portal buchen und bezahlen. Da gibt es den einen oder anderen Euro Rabatt.

Praktisch ist auch, wenn man über ein Bordguthaben verfügt. Das bekommt man z. B. bei manchen Buchungsangeboten (z. B. bei Pauschalreisen), ab bestimmten Clubstufen oder auch, wenn man eine bestimmte Anzahl von Carnival-Aktien besitzt. Wie man Bordguthaben bekommt, erkläre ich HIER.

Video
AIDA einfach erklärt – Bordrechnung

Das könnte Dich auch interessieren

Tipp: Kreuzfahrt-Coach Newsletter

In meinem kostenlosen Kreuzfahrt-Coach-Newsletter findest Du z. B. Hinweise auf ausgewählte Kreuzfahrt-Angebote, neue Artikel hier im Blog, Reisetipps, Links zu interessanten Veröffentlichungen rund um das Thema „Kreuzfahrt“ und vieles mehr.

Daniel - Der Autor (DF)

Seit unserer ersten Kreuzfahrt im April 2013 mit AIDAstella bin ich "kreuzfahrtsüchtig" und betreibe seit Mitte 2016 das Blog "Kreuzfahrt-Coach.de".

Ausführlichere Infos zu mir, unseren Reisen und dieses Blog findest Du auf der Seite

Über mich 

Autorenkürzel (DF) = Daniel Finger

''Kreuzfahrt-Coach'' Daniel