Dieses Blog wird durch [Werbung] finanziert. * = Affiliate Werbelinks. Mehr Infos klick hier.

Startseite » FAQ » Bezahlen an Bord

Bezahlen an Bord

Bezahlen an Bord ist eigentlich ganz einfach und völlig unkompliziert. Wie das funktioniert und was überhaupt alles zu bezahlen ist, erfährst Du hier:

Was bezahle ich an Bord?

Bei AIDA Cruises sind eine ganze Reihe von Leistungen bereits im Reisepreis enthalten. Es gibt Gäste, denen dieser Leistungsumfang genügt und die keinerlei zusätzliche Ausgaben tätigen.

In der Regel wird man jedoch die eine oder andere kostenpflichtige Leistung in Anspruch nehmen. Dazu können z. B. gehören …:

  • Die Getränke an den Bars (Tipp: AIDA Getränkepreise)
  • Die Getränke in den Bedienrestaurants
  • Die Getränke und Snacks aus den Automaten
  • Aufpreise für das Essen in den Aufpreisrestaurants wie z. B. dem Steakhaus oder Gourmet Restaurant Rossini
  • Das Bordkino (falls vorhanden)
  • SPA-Behandlungen
  • Zutritt zur Wellnessoase (falls vorhanden)
  • Spezielle Aktionen an Bord wie Bingo, Weinprobe, Brauseminar, Whisky-Probe, etc.
  • Ausgaben im Casio / bei den Spielgeräten (z.B. Flipper, Billard, …)
  • Ausgaben in den Bordshops
  • Arztkosten / Medikamente
  • etc.

Was zusätzlich kostet kann auch vom Schiff abhängen. Auf der AIDAprima z. B. kostet der Zugang zum Saunabereich extra. Auf den älteren Schiffen ist das inklusive. Letztendlich können sich die Inklusivleistungen natürlich jederzeit ändern. Man sollte sich die aktuellen Angebote also immer genau anschauen.

Wie bezahle ich an Bord?

Die Zahlung erfolgt bargeldlos mit Deiner Bordkarte. Diese funktioniert ähnlich wie eine Kreditkarte. Am Ende der Reise musst Du einen eventuell offenen Betrag ausgleichen.

Wo kann ich sehen, wie mein aktueller Kontostand ist?

Es gibt ein Bordinformationssystem, auf das Du unter anderem über den Fernseher in Deiner Kabine zugreifen kannst. Dort kannst Du auch den Kontostand einsehen. Du kannst auch jeder Zeit an der Rezeption nachfragen. Auch bei jedem Bezahlvorgang sollte man Dir sagen können, wie hoch die Belastung auf Deiner Karte aktuell ist.

Wie kann ich die Bordrechnung am Ende der Reise ausgleichen?

Auch hier gibt es wieder mehrere Möglichkeiten. Du kannst am letzten Tag in bar bezahlen. Besser ist es jedoch, wenn Du vor der Fahrt online im myAIDA Kundenbereich ein Zahlungsmittel festlegst. Das kann z. B. eine Kreditkarte sein. Wenn Du diesen Weg wählst, brauchst Du Dich am letzten Tag an Bord um nichts mehr kümmern und kannst ohne einen besonderen Check-Out von Bord gehen.

Wo bekomme ich die Bordrechnung?

Wenn Du nach der Reise eine komplette Aufstellung Deiner Ausgaben an Bord haben möchtest, dann kannst Du im myAIDA Kundenbereich eine Rechnung anfordern. Das geht erst etwa zwei Tage nach der Reise. Die Bordrechnung wird Dir dann per E-Mail zugeschickt.

Tipp

Im kostenlosen Kreuzfahrt-Coach-Newsletter findest Du z. B. Hinweise auf ausgewählte Kreuzfahrt-Angebote, neue Artikel hier im Blog, Reisetipps, Links zu interessanten Veröffentlichungen rund um das Thema „Kreuzfahrt“ und vieles mehr.

 * = Affiliate Werbelinks. Wenn Du über einen solchen Link etwas bestellst, bekomme ich eine Provision.
Der Preis ändert sich für Dich nicht. Mehr Infos klick hier.