AIDAperla Taufe

Die AIDAperla Taufe hat am 30. Juni 2017 in Palma de Mallorca (Spanien) stattgefunden. Wie man das von AIDA kennt, wurde auch die AIDAperla Taufe gebührend mit einer spektakulären Musik- und Lichtinszenierung gefeiert. 

AIDAperla Taufe – Die Hightlights

Da gab es einige – vor allem musikalische:

Geheimkonzert von Rea Garvey

Der irische Musiker Rea Garvey (von der Band Reamonn) hat ein einstündiges Geheimkonzert gegeben.

Voice of Germany

Außerdem gab es Konzerte von Tay Schmedtmann (Sieger der 6. Staffel), Jamie-Lee Kriewitz (Siegerin der 5. Staffel), Boris Alexander Stein und Marc Amacher.

Das Feuerwerk

Beim spektakulären 10-minütigen Feuerwerk wurden etwa eine Tonne (!) Feuerwerkskörper „verballert“ – das ist schon ganz anständig… ;-)

Weitere Prominenz

Thore Schölermann (Schauspieler und Fernsehmoderator)
Franziska Knuppe, die Taufpatin von AIDAluna (Model und Schauspielerin)

Bild vom Konzert von Rea Garve

Pannen und Kurioses

Am Tag der Taufe wurden die Passagiere der AIDAperla gegen 6:30 Uhr von einer „Mann über Bord“-Durchsage geweckt: Ein 24-jähriger nackter Mann ist von der AIDAperla ins Hafenbecken gesprungen und wurde von einem Lotsenboot aufgenommen (BILD berichtete). Mich würde echt mal interessieren, ob und welche Folgen diese „tolle“ Aktion für den Typen gehabt hat. Sachen gibt’s…

Auch bei der Taufe selbst lief nicht alles glatt: Nachdem Lena Gercke den „Tauf-Buzzer“ gedrückt hatte, knallte die 12 Liter Champusflasche zwar gegen die Bordwand der AIDAperla – ging aber nicht kaputt. Allgemein gilt sowas als schlechtes Omen – was auch immer das bedeuten mag. Im zweiten Anlauf hat es dann aber zum Glück geklappt. Im Video folgenden Video sieht man das ab 01:20:00:      

Taufshow von AIDAperla (30.06.2017)

 

Taufpating von AIDAperla

Lena Gercke ist die Taufpatin von AIDAperla.

Dies wurde am 12.04.2017 in einer *Pressemitteilung von AIDA Cruises bekannt gegeben. Wie man in dem Video sehen kann, freute sich die frischgebackene Taufpatin Lena Gercke schon sehr auf Ihre Aufgabe.

*Mehr Infos bei AIDA