AIDA Kabine G00000 ???

Du fragst Dich, was es mit der ominösen AIDA Kabine G00000 auf sich hat und wo Du mehr Infos zu AIDA Kabinen bekommst? Dann bist Du hier richtig!

Gehen wir dem Mysterium auf die Spur… 😉

Tipp von Daniel: Hafeninfos
Auf der folgenden Seite findest Du Links zu teilweise sehr ausführlichen Hafeninformationen (Lage der Kreuzfahrtanleger, Park- & Übernachtungsmöglichkeiten in den Abfahrtshäfen, Sehenswürdigkeiten, etc. - mit umfangreicher Karte) für viele Kreuzfahrthäfen im Überblick:
Hafeninfos &  Landausflüge auf eigene Faust

AIDA Kabine G00000 in der Buchungsbestätigung

Lass mich raten:

Du hast gerade Deine AIDA-Kreuzfahrt gebucht und die Buchungsbestätigung bekommen. Beim Durchsehen ist Dir aufgefallen, dass als Kabine die G00000 aufgeführt ist. Das sieht z. B. so aus:

AIDA Kabine G00000 - Auszug aus der Buchungsbestätigung

Wenn Du von mir jetzt wissen willst, wo genau diese Kabine liegt und wo Du Bilder von der Kabine findest, dann muss ich Dich enttäuschen: Eine Kabine G00000 oder auch Kabine G00001 gibt es nicht an Bord der AIDA-Schiffe.

Auflösung:
Du hast im Tarif AIDA VARIO gebucht. Das bedeutet, Du wählst die Kabinen-Kategorie, also z. B. eine AIDA-Innenkabine, AIDA-Balkonkabine, AIDA-Verandakabine, etc. Die genaue Kabinennummer kannst Du aber nicht wählen. Die wird von AIDA festgelegt.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, wie man so schön sagt. AIDA hat noch nicht entschieden, welche Kabine Du genau bekommen wirst. AIDA Kabine G00000 ist nichts weiter als ein Platzhalter, weil die Kabinen-Zuteilung noch nicht erfolgt ist.

Nach meiner persönlichen Erfahrung erfolgt die Zuteilung frühestens 50 Tage vor der Abreise. Meist waren es bei unseren Buchungen 48 bzw. 49 Tage vorher.

Falls Du Dich fragst, was es mit den Kürzeln auf sich hat – auch das ist leicht erklärt. So steht z. B.

  • BV für Balkonkabine VARIO und
  • KV für Verandakabine Komfort VARIO

Tipp von Daniel:
Du hast gerade gebucht und bist mitten in der Reisevorbereitung? Dann wirst Du Dich auch bald fragen, was man in den einzelnen Häfen auf Deiner Kreuzfahrt unternehmen kann und welche Ausflüge interessant sein könnten.

Tipps rund um die Ausflugsbuchung findest Du hier:
Ausflüge buchen & Ausflugstipps
Ausführliche Hafenbeschreibungen mit Sehenswürdigkeiten, Infos zu den Liegeplätzen, etc. findest Du hier:
Landausflüge auf eigene Faust
Jede Menge Tipps für die Reisevorbereitung – nicht nur für „Kreuzfahrt-Anfänger“ findest Du hier:
Zum Kreuzfahrtberater

Zuteilung ist da – Wo finde ich Infos zu meiner Kabine?

Du hast Deine Kabinenzuteilung erhalten und willst jetzt wissen, ob Du Glück oder Pech bei der „Kabinen-Lotterie“ gehabt hast? Dann können Dir folgende Quellen helfen:

Kabinen-Test.de

Auf Kabinen-Test.de findest Du Infos zu mehr als 17.000 AIDA-Kabinen. Für jede Kabine gibt es eine Seite, auf der alle Informationen sowie Bewertungen / Bilder / Links zu Videos bei YouTube (alles sofern vorhanden) zusammengefasst sind.

Noch sind für bei weitem nicht alle Kabinen Bewertungen und Fotos vorhanden. Aber Du kannst mithelfen, das zu ändern:

Nach einer kurzen Registrierung (nur E-Mailadresse, ein Passwort und der gewünschte Aliasname) kannst Du selbst Deine Erfahrungen aus früheren Reisen teilen und Deine Kabinen bewerten über ein ganz einfaches Formular bewerten. Manche schaffen das in nur zwei Minuten… 😉

Der Rekord liegt aktuell bei sage und schreibe 67 (!!!) Bewertungen, die in einzelner (!) Vielfahrer bisher abgegeben hat!

Zu Kabinen-Test.de

Tipp von Daniel:
Ausführliche Infos und ein Video zu Projekt findest Du hier:
Das kann Kabinen-Test

Die Suche bei Kabinen-Test - Screenshot

Die Suche bei Kabinen-Test – AIDA Kabine G00000 gibt es auch dort leider nicht… ;-)

Facebook

Es gibt mehrere Facebook-Gruppen, in denen zum Teil schon sehr viele Kabinen-Bewertung geteilt worden sind:

Kreuzfahrt Kabinen AIDA MSC MEIN SCHIFF COSTA ….
https://www.facebook.com/groups/453674295175478

Kabinenerfahrungen Aida
https://www.facebook.com/groups/297961444927075/

AIDA Kabinen
https://www.facebook.com/groups/155836481691793/

Kabineninfos bei AIDA

Über den AIDA Kabinenfinder bekommst Du auch direkt bei AIDA allgemeine Informationen zu den einzelnen Kabinen:

Zu den Kabineninfos bei AIDA

Tipp: Kreuzfahrt-Coach Newsletter

In meinem kostenlosen Kreuzfahrt-Coach-Newsletter findest Du z. B. Hinweise auf ausgewählte Kreuzfahrt-Angebote, neue Artikel hier im Blog, Reisetipps, Links zu interessanten Veröffentlichungen rund um das Thema „Kreuzfahrt“ und vieles mehr.

Das könnte Dich auch interessieren

Daniel - Der Autor (DF)

Seit unserer ersten Kreuzfahrt im April 2013 mit AIDAstella bin ich "kreuzfahrtsüchtig" und betreibe seit Mitte 2016 das Blog "Kreuzfahrt-Coach.de".

Ausführlichere Infos zu mir, unseren Reisen und dieses Blog findest Du auf der Seite

Über mich 

Autorenkürzel (DF) = Daniel Finger

''Kreuzfahrt-Coach'' Daniel