AIDA Kabinen Bilder im Überblick

AIDA Kabinen Bilder habe ich inzwischen gefühlt jede Menge… ;-) Ich habe nicht nur unsere eigenen Kabinen fotografiert, sondern auch die von Bekannten und eine ganze Reihe von Showkabinen. Viele Kabinen sind ähnlich bzw. sogar identisch aufgebaut. Man muss also nicht unbedingt Bilder von der ganz genau gesuchten Kabine finden – eine Kabine in der gleichen Kategorie tut es in der Regel auch.

Wenn Du Dir einen Eindruck verschaffen willst, wie die einzelnen Kabinen aufgebaut sind, dann bist Du hier richtig ;-)

Diese Seite wird nach und nach erweitert. Infos zu Updates gibt es z. B. in meinem Newsletter.

Ein Tipp vorweg…

AIDA Kabinen Bilder zu haben ist gut – eine komplette Bewertung zur Kabine ist besser ;-) Auf Kabinen-Test.de kannst Du Deine Kabinen bewerten und auch Bilder hochladen.

Alle Bewertungen und Bilder zu einer Kabine werden übersichtlich auf einer Seite gesammelt. Die Daten wie Lage, Größe, Art des Balkons, etc. sind zu tausenden Kabinen bereits vorhanden. Auch Youtube Videos zu den Kabinen sind dort verlinkt. Das System weiß außerdem, welche Schiffe baugleich sind und veknüpft diese automatisch.

Mach mit und bewerte Deine Kabine jetzt:

Zu Kabinen-Test.de

Gib hier der Fanpage auf Facebook ein „Gefällt mir“ und bleibe auf dem Laufenden:

https://www.facebook.com/KabinenTest.de/

AIDA Kabinen Bilder mit Bewertungen auf Kabinen-Test

Beispiel einer Bewertung auf Kabinen-Test

AIDAperla Kabinen Bilder

2017 hatte ich die Gelegenheit, Bilder von einer ganzen Reihe von Showkabinen auf AIDAperla zu machen. Diese Kabinen waren speziell für die Besichtigung vorgesehen. Klasse: Von der Innekabine bis hin zu verschiedenen Suiten konnte man sich von praktisch allen wesentlichen Kabinenkategorien ein Bild machen. Das war noch ganz am Anfang meiner „Bloggerzeit“, mit einer alten Kamera. Dennoch dürften die Bilder für einen guten Überblick völlig ausreichen… ;-)

Bilder von Innenkabinen auf AIDAperla

Innenkabinen gibt es für zwei bis vier Personen. In den Kabinen für bis zu vier Gäste stehen die Betten getrennt, wie Du auf den Bildern unten sehen kannst:

AIDAperla Kabinen Bilder von Innenkabine 4441 mit 2 Betten

Kabinenart: Innenkabine

Klein – aber alles drin, was man so braucht:

AIDAperla Kabinen Bilder von Innenkabine 4482 mit 4 Betten

Kabinenart: Innenkabine

Wenn man mit drei oder vier Personen in einer Innenkabine übernachten möchte, stehen die Betten getrennt. Die Pullmanbetten können bei Bedarf runtergeklappt werden. Wir hatten so eine Kabine schon mal im VARIO zugeteilt bekommen. Für zwei Personen nicht so toll, finde ich. Den Fernseher hat man außerdem im Rücken:

Bilder von Meerblickkabinen auf AIDAperla

Nachfolgend findest Du Bilder von Meerblickkabinen für unterschiedliche Belegungen: Für zwei, drei oder vier Gäste. Zusätzlich zum Doppelbett verfügen manche Kabinen über eine Schlafcouch und ein Pullmanbett:

AIDAperla Kabinen Bilder von Meerblickkabine 4125 mit 3 Betten

Kabinenart: Meerblickkabine

So sieht die Kabine für die Belegung mit zwei Gästen aus. Aus dem Sofa kann man einen weiteren Schlafplatz machen, siehe Kabine 4133.

AIDAperla Kabinen Bilder von Meerblickkabine 4133 mit 3 Betten

Kabinenart: Meerblickkabine

Hier siehst Du eine Meerblickkabine für die Belegung mit drei Gästen:

AIDAperla Kabinen Bilder von Meerblickkabine 4228 mit 4 Betten

Kabinenart: Meerblickkabine

Die Kabine 4228 auf den Bildern ist für 4 Personen eingerichtet. Neben dem Doppelbett gibt es eine Schlafcouch und ein Pullmanbett:

Bilder von Verandakabinen auf AIDAperla

Verandakabinen dürften zu den beliebtesten Kabinen gehören:

AIDAperla Kabinen Bilder von Veradakabine 8202

Kabinenart: Verandakabine Komfort mit extraviel Platz

Diese Kabinen auf Deck 8 von AIDAperla haben einen entscheidenen Nachteil: Weil sie direkt am Außendeck liegen, können andere Gäste hineinschauen. Aus diesem Grund werden diese Kabinen auch als „Spannerkabinen“ bezeichnet. Schön ist hingegen der Wintergarten:

AIDAperla Kabinen Bilder von Veradakabine 8101

Kabinenart: Verandakabine Komfort mit extraviel Platz

AIDAperla Kabinen Bilder von Verandakabine 9277 mit begehbarem Kleiderschrank

Kabinenart: Verandakabine Komfort mit begehbarem Kleiderschrank

Die Kabine 4228 auf den Bildern ist für 4 Personen eingerichtet. Neben dem Doppelbett gibt es eine Schlafcouch und ein Pullmanbett:

AIDAperla Kabinen Bilder von Verandakabine 9285 mit 2 Bädern

Kabinenart: Verandakabine Komfort mit 2 Bädern

Bei dieser Kabine sind Toilette und Dusche getrennt voneinader. In beiden Räumen gibt es ein Waschbecken:

AIDAperla Kabinen Bilder von Panoramakabine 16212 – 2 Betten

Kabinenart: Panoramakabine mit 2 Betten

Diese Kabine hat eine kleine Sitzsecke anstelle eines Schlafsofas:

AIDAperla Kabinen Bilder von Panoramakabine 16115 – 3 Betten

Kabinenart: Panoramakabine mit 3 Betten

Diese Kabine ist für die Belegung mit zwei Gästen hergerichtet:

Bilder von speziellen Kabinen

Manche Kabinen verfügen über irgendwelche Besonderheiten. So gibt es z. B. Kabinen, die statt eines Fensters nur ein Bullauge haben. Oder es können zusätzlich zum Doppelbett noch weitere Schlafmöglichkeiten geschaffen werden. Hier an dieser Stelle kannst Du Dir einen Überblick verschaffen:

Kabine mit Babybett

Kabinenart: Junior-Suite mit Wintergarten 

Eher zufällig hatte ich die Gelegenheit, ein Bild von einer Kabine mit Babybett zu machen. Das Bild zeigt Kabine 9086, eine Junior-Suite mit 3 Betten und Wintergarten auf AIDAnova:

Kabine mit Babybett

Kabine mit Bullauge

Kabinenart: Meerblickkabine – Standard

Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass es sowas überhaupt noch gibt: Kabinen mit Bullaugen, statt der normalen Panorama Fenster. Diese Bilder stammen aus der Kabine 4093 (Meerblickkabine – Standard mit 2 Betten) auf AIDAnova:

Balkonkabine für 4 Personen mit Pullmanbett

Kabinenart: Balkonkabine – Standard

Wenn Du Dich fragst, wie man mit vier Personen in einer Balkonkabine wohnt, dann vermitteln Dir diese Bilder einen Eindruck. Neben dem normalen Doppelbett wird das Sofa zum Schlafplatz und ein Pullman-Bett wird ausgeklappt. Beispiel Kabine 9066 (Balkonkabine – Standard mit 4 Betten) auf AIDAnova:

Balkonkabine mit 4 Betten

Ein Tipp zum Abschluss… ;-)

Kennst Du schon den Kabinenberater von AIDA? Falls nicht, dann solltest Du ihn Dir auf alle Fälle mal anschauen:

Tipp von Daniel:
Worauf Du bei der Auswahl Deiner Kabine achten solltest, erkläre ich Dir hier:
Lage der Kabine - Meine Tipps

Tipp: Kreuzfahrt-Coach Newsletter

In meinem kostenlosen Kreuzfahrt-Coach-Newsletter findest Du z. B. Hinweise auf ausgewählte Kreuzfahrt-Angebote, neue Artikel hier im Blog, Reisetipps, Links zu interessanten Veröffentlichungen rund um das Thema „Kreuzfahrt“ und vieles mehr.

Daniel - Der Autor (DF)

Seit unserer ersten Kreuzfahrt im April 2013 mit AIDAstella bin ich "kreuzfahrtsüchtig" und betreibe seit Mitte 2016 das Blog "Kreuzfahrt-Coach.de".

Ausführlichere Infos zu mir, unseren Reisen und dieses Blog findest Du auf der Seite

Über mich 

Autorenkürzel (DF) = Daniel Finger