Startseite » Kreuzfahrten » Reiseberichte

Gute Reiseberichte sind nicht ohne Grund sehr beliebt: Die Erfahrungen anderer Urlauber können einem selbst helfen, die richtige Reise für den nächsten Urlaub auszuwählen. Auf dieser Seite werde ich zunächst AIDA Reiseberichte und Mein Schiff Reiseberichte (in Vorbereitung) zusammentragen:

AIDA Reiseberichte

Reisen mit AIDA sind einfach klasse! Soviel kann ich Dir aus eigener Erfahrung schon mal verraten… ;-) Eigentlich müsste ich noch eine ganze Reihe AIDA Reiseberichte von unseren bisher immerhin 15 Kreuzfahrten schreiben – leider fehlt mir dazu momentan die Zeit. Ich hoffe, ich kann das irgendwann mal nachholen. Zum Glück haben ja schon viele andere sehr gute Reiseberichte über ihre Kreuzfahrten mit AIDA geschrieben: 

AIDAprima Reiseberichte

Die AIDAprima gehört zu den neueren und größeren Schiffen der AIDA Flotte:

  • ca. 300 Meter lang, ca. 38 Meter breit, ca. 8 Meter Tiefgang
  • 18 Decks mit 1.643 Kabinen für ca. 3.250 Passagiere
  • 32 Suiten, 1.101 Verandakabinen, 198 Meerblickkabinen, 312 Innenkabinen.
  • 12 Restaurants, 3 Snack Bars, 15 Bars
  • Beach-Club: Mit Folie überdachter Bereich einschließlich Pool, Bar, Lasershow, Bühne für Livemusik, etc.
  • Brauhaus, Nachtclub Nightfly, Doppel-Wasserrutsche Racer, Indoor-Badebereich 4 Elements, Klettergarten, Minigolf, uvm. 

AIDAprima Reisebericht Metropolen ab Hamburg

Bei diesem AIDAprima Reisebericht von Ronny Vos bekommt man einen guten Eindruck von der AIDAprima, seinen Ausflügen und auch eine ganze Reihe von Tipps. Ich habe die wichtigsten Infos aus dem Video in einem Beitrag zusammengefasst.

Art:
Video (ca. 10 Minuten)

Reisezeitraum:
Oktober 2016

Route: Metropolen ab Hamburg

  • Hamburg
  • Southampton / London (Großbritannien)
  • Le Havre / Paris (Frankreich)
  • Zeebrügge / Brüssel (Belgien)
  • Rotterdam (Niederlande)
  • Hamburg

AIDAprima Reisebericht Sportkreuzfahrt

„DerJogger“ beschreibt in diesem AIDAprima Reisebericht, wie man Sport und Kreuzfahrt super kombinieren kann. Er geht vor allem auf die Sportangebote an Bord ein und gibt Empfehlungen, wie man als Sportler eine Kreuzfahrt sinnvoll gestalten kann.

Art:
Blogbeitrag

Reisezeitraum:
Mai 2017

Route: Metropolen ab Hamburg

  • Hamburg
  • Southampton / London (Großbritannien)
  • Le Havre / Paris (Frankreich)
  • Zeebrügge / Brüssel (Belgien)
  • Rotterdam (Niederlande)
  • Hamburg

AIDAperla Reiseberichte

Die AIDAperla ist das Schwesterschiff der AIDAprima und gehört ebenfalls zu den neueren und größeren Schiffen der AIDA Flotte:

  • ca. 300 Meter lang, ca. 38 Meter breit, ca. 8 Meter Tiefgang
  • 18 Decks mit 1.643 Kabinen für ca. 3.250 Passagiere
  • 32 Suiten, 1.101 Verandakabinen, 198 Meerblickkabinen, 312 Innenkabinen.
  • 12 Restaurants, 3 Snack Bars, 15 Bars
  • Beach-Club: Mit Folie überdachter Bereich einschließlich Pool, Bar, Lasershow, Bühne für Livemusik, etc.
  • Brauhaus, Nachtclub Nightfly, Doppel-Wasserrutsche Racer, Indoor-Badebereich 4 Elements, Klettergarten, Minigolf, uvm. 

AIDAperla Reisebericht Welcome Cruise 2

AIDAperla Reisebericht in 7 Teilen über unsere Kurzreise im Mittelmeer.

Art:
Blogbeitrag

Reisezeitraum:
Juni 2017

Route:

  • Mallorca
  • Barcelona
  • Mallorca
Blick auf das Meer vom Außenbereich von AIDAperla aus.

AIDA Reiseberichte von Familienkreuzfahrten

Kreuzfahrten mit Kindern sind noch mal eine Sache für sich. Da kommen ganz andere, teilweise sehr spezielle Fragen auf. Gerade AIDA kann man als sehr kinderfreundlich bezeichnen. Auf manchen Routen sind mehr als 1.000 Kinder mit an Bord und die bekomme so einiges geboten… ;-)

Besonders gut gefallen mir die AIDA Reiseberichte von Fabienne & Isabella, die mit ihren Eltern bereits eine ganze Reihe von AIDA Kreuzfahrten gemacht haben:

AIDA Reisebericht „Mit Eltern ist es nicht so leicht im Urlaub….“

Die 9 Monate junge Fabienne beschreibt auf humorvolle Art die Kreuzfahrt mit Mama, Papa und ihrer 4-jährigen Schwester Isabella auf AIDAdiva. Lesenswert:

AIDA Reisebericht „Erwachsene sind schon komisch… „

Isabella (4 Jahre) beschreibt auf ebenso humorvolle Art wie Ihre Schwester Fabienne die Kanarenkreuzfahrt mit Ihrer Familie auf AIDAblu:

AIDA Reisebericht „ISABELLA reist… oder: Freiheit fängt im Herzen an!“

Isabella (5 Jahre) macht eine Transreise von Mallorca bis Sharm-el-Dingens… ;-)

AIDA Reisebericht „Isabella reist …. Mediterran“

Isabella – inzwischen 7 Jahre alt – reist mit AIDAstella durch das Mittelmeer:

Mein Schiff Reiseberichte

Bisher sind wir noch nicht selbst mit Mein Schiff von TUI Cruises auf Kreuzfahrt gewesen. Bei einem Mein Schiff Reisebericht aus erster Hand muss ich also leider passen – NOCH! ;-)

In Vorbereitung