Unsere Kreuzfahrt Karte mit mehr als 800 Einträgen

Wir haben im Laufe der Zeit für verschiedene Artikel umfangreiche Karten angelegt, auf denen wir z. B. die Positionen der Kreuzfahrtanleger, Flughäfen, Bahnhöfe, Parkmöglichkeiten, Hotelempfehlungen, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr eingetragen haben. Das kann Dir die Planung Deiner nächsten Kreuzfahrt erheblich erleichtern… ;-)

Auf unserer Kreuzfahrt Karte unten findest Du alle Einträge aus sämtlichen Karten, die May und ich bisher angelegt haben. Die Artikel habe ich Dir unten auch nochmal verlinkt, falls Du mehr über die beschriebenen Orte wissen möchtest.

Viel Spaß beim Stöbern!

Update vom 26.06.2021: Orte von Interesse in und um Dover, London & Visby

Tipp: Kreuzfahrt-Coach Newsletter

Im kostenlosen Kreuzfahrt-Coach-Newsletter findest Du z. B. Hinweise auf ausgewählte Kreuzfahrt-Angebote, neue Artikel hier im Blog, Reisetipps, Links zu interessanten Veröffentlichungen rund um das Thema „Kreuzfahrt“ und vieles mehr.

Wozu ist die Karte gedacht?

Hilfreich ist die Kreuzfahrt-Karte z. B. um

  • Hotels der Nähe des Anlegers finden
  • die Anreise zu planen (Bahnhof, Flughafen, Parkplätze,…)
  • Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Anlegers zu finden
  • Orte von Interesse im Zielgebiet zu erkunden
  • mögliche neue Reiseziele zu entdecken… ;-)

Was kann man mit der Karte machen?

Man kann auf der Kreuzfahrt Karte einfach nur stöbern oder gezielt nach bestimmten Begriffen suchen. Du kannst auch einzelne Kategorien gezielt ein- oder ausblenden. So ist es z. B. möglich, nur die Kreuzfahrtanleger und die Hotels anzeigen zu lassen – sehr praktisch, wenn man eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Kreuzfahrtterminals für die Anreise sucht!

Bei vielen Einträgen haben wir zusätzlich eine kurze Beschreibung und / oder Links zu weiteren Informationen ergänzt. Das wollen wir zukünftig noch weiter ausbauen.

Tipp: Oben links in der Karte lässt sich mit einem Klick auf das Vollbildsymbol der Vollbildmodus einschalten. Dann wird die Karte auf dem kompletten Bildschirm angezeigt und ist viel leichter zu bedienen.

Du kannst zwischen der Karten- und der Satellitenansicht umschalten. Durch die Satellitenbilder bekommt man schon einen ganz guten Eindruck, wie es vor Ort aussieht. Aber es geht noch besser:

Unten links auf der Karte findest Du ein Symbol mit einem kleinen orangefarbenen Männchen. Das kannst Du auf eine Position der Karte verschieben, die Dich besonders interessiert. Sofern für den entsprechenden Ort Daten vorhanden sind, startet ein virtueller Rundgang (Google Street View). Aus der „Fußgängerperspektive“ werden Dir Bilder der Umgebung angezeigt. Der Blickwinkel lässt sich in alle Richtungen bewegen. Man kann quasi eine Straße entlang gehen und sich in alle Richtungen umschauen. Probiere es einfach mal aus 😉

Tipp von Daniel: Artikel mit ausführlicheren Informationen

Die Einträge aus der Karte stammen aus den folgenden Artikeln, in denen Du viele weitere Infos und nützliche Tipps für Deine Reiseplanung bekommst: Infos zu den Kreuzfahrtanlegern, Sehenswürdigkeiten, Restaurant-Empfehlungen, und vieles mehr:

Die Kreuzfahrt Karte